Gratis Newsletter !
Der Schultreff-Newsletter informiert Dich stets über neue Arbeiten und mehr rund um Schultreff.
Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
 

The Rolling Stones

Eine Band bis in die Ewigkeit. 

Die Rolling Stones sind die älteste Rockband aller Zeiten. In den 60er Jahren wurden sie durch ihre damals noch ungewohnte und wilde Musik zu den Vorbildern und Symbolfiguren der rebellischen Jugend. Sie waren mitverantwortlich für die Hiqqiebewegung und den Fower-Power Kult. Oftmals wurden sie von der biederen Gesellschaft als Abschaum bezeichnet. Ungefähr Mitteder 60er schafften sie den Durchbruch.
"Sie sind Kinder auf die ihre Eltern stolz sein können", sagte Jagger´s Vater.
 

Die Bandmitglieder:

Mick Jagger:
Mick Jagger ist der Leadsänder der Band. Außerdem spielt er noch Mundharmonika und Gitarre. Mick wurde am 26. Juli 1493 in Dartford
Werbung
geboren. Er war der älteste Sohn der Jaggers und wuchs in gemäßigten Verhältnissen auf. Mit ca. 13 Jahren entwickelte er große Begeisterung für Popmusik. Er begann mit Freunden im Garten der Eltern zu musizieren. Nach dem Abitur besuchte er die London School of Economics und wurde nebenbei Mitglied der Rolling Stones.
 

Keith Richards:
Keith Richards stammt wie Mick Jagger aus Dartford. Er wurde am 18 Dezember 1943 geboren und musste als Einzelkind die strenge Erziehung des Vaters dulden. Seinem Kindheitswunsch, entweder Cowboy oder Musiker zu werden, ging er bald noch. Er stellte seine Lernbereitschaft ein und widmete sich seiner Gitarre. Im Laufe seiner späteren Karriere als Gitarrist der Stones war er häufig in Drogenskandale verwickelt. 1979 konnte er sich dem Gift entreißen.
 

Charlie Watts:
Charlie Watts wurde am 2. Juli 1941 in Islington geboren. Bis zu seinem 21. Geburtstag war er alles andere als Rock´n Roll Musiker, nämlich eingefleischter Jazzfan-und Musiker. Er gab 1963 seine Arbeitsstelle auf und stieg, noch etwas mit Risiken verbunden als Schlagzeuger bei den Stones ein. Typisch für ihn sind seine Anzüge und die zurückhaltende Art inmitten der Rolling Stones.
 

Ron Wood:
Ron Wood wurde am 1. Juni 1947 in London geboren. Als sich Rod Stewarts Band "The Faces" auflöste, bekam Ron, der auch Leadgitarrist bei den Faces war, das Angebot von Jagger und Richards, bei den Stones als Ersatz für Mich Taylor einzusteigen.
 

Mythos: Brian Jones:
Brian Jones wurde am 28. Februar 1942 in Cheltham geboren. Er gilt als Mitgründer der Stones. Da er den Druck des zunehmenden Berühmtheitsgrades nicht standhalten konnte und zuletzt nur noch high von Drogen war, schmissen ihn die Stones 1969 aus der Band. In der Nacht von 2.-3. Juli 1969 ertrank er in seinem Swimmingpool. Das geplante Stones Konzert im Hyde Park am 5. Juli wurde zur Gedenkveranstaltung für Brian umfunktioniert!!
 

Bill Wyman:
Bill Wyman, eigentlicher Name William Parks, wurde am 24. Oktober 1941 in Penge geboren. In den frühen 60ern schloss er sich als Bassist den Stones an. 1990 verließ er die Band. Heute besitzt er 3 Restaurants in England, wo er sich nun sein "Taschengeld" verdient
 

Mick Taylor:
Mick Taylor ersetzte von 1996-1974 Brian Jones. Sein Nachfolger war Ron Wood.
 
 
 

Als alls begann:
Mick Jagger und Keith Richards kannten einander schon seit ihrem 7. Lebensjahr. Sie besuchten die gleiche Schule, doch später trennten sich ihre Wege. Eines Tages trafen sich Mick und Keith auf dem Bahnhof von Dartford. Da Mick Bluesplatten unter dem Arm hielt, die auch Keith gefielen, lud er Mick ein, um sich die Platten gemeinsam anzuhören. Jagger und Richards beschlossen, eine Wohnung in London zu mieten. Dort trafen sie auch auf Brian Jones, der später einen wichtigen Faktor bei den Rolling Stones spielte. Der 1. Auftritt unter dem Namen "The Rolling Stones", fand am 12. Juli 1962 in London statt. Andrew Oldham, der 1. Manager der Rolling Stones, zwang Jagger und Richards 1965 eigenes Material zu schreiben. Es entstanden nach und nach Rocklegenden, wie "Satisfaction" oder "Paint It Black". Sie konnten die zahlreichen Tiefpunkte ihrer Karriere, wie den Tod von Brian Jones, sowie dem nahen Ende zwischen 84/88 standhalten.
Sie sind knallharte Typen, die sich wünschen, bis in alle Ewigkeit ihre Fans außer Atem zu halten.

10 Songs auf der Kassette!!
Film!!

Andrea Pöchtrager