Gratis Newsletter !
Der Schultreff-Newsletter informiert Dich stets über neue Arbeiten und mehr rund um Schultreff.
Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
 


Pokémon ein neuer Trend aus Japan!!!


Was sind Pokémon?


Pokémon sind kleine bunte Monster, die in Aussehen, Stärke und Charakter stark variieren. Diese Monster werden dann von sogenannten Pokémon Trainern trainiert und im Kampf Pokémon ge-gen Pokémon eingesetzt! Es gibt auch Turniere wo Pokémon Kämpfe stattfinden und der beste Pokémon Trainer herausgesucht wird.


Die Charaktere aus der Pokémon Welt!


Es gibt viele Charaktere in der Pokémon Welt! Nur einige davon sind z.B. Ash (er ist der Held aus Pokémon), Professor Eich, Pikachu - Misty - Rocko (sind freunde von Ash) und dann gibt es auch noch das Team Rocket (das sind die erzrivalen von Ash).......und viele mehr! Bevor ich es noch vergesse ein paar der 150 Pokémon Namen! Pikachu, Glurak, Shiggi, Muwtu, Sterndu, Bisasam...


Knuddelmonster auf Erfolgskurs


Werbung
Von den Pokémon gibt es bereits 1500 verschiedene Pokémon Produkte und die Palette breitet sich noch immer weiter aus! Nur einige der 1500 Produkte sind z.B. Sammelkarten, Videospiele, Comics, Plüschfiguren, Rucksäcke, Zelte, Stempel, Skateboards usw. Diese Produkte sind nicht gerade billig so muss man für ein Videospiele ca. 1500,-- ATS hinblättern.


Das Pokémon Fieber in Japan und in der USA


Der Pokémon Lizenzumsatz beläuft sich bisher auf über 63 Milliarden ATS. Über 12 Millionen Pokémon Spiele für den Game Boy wurden seit Februar 1996 verkauft und die Zeichentrickserie erzielt die höchsten Einschaltquoten im Kinder TV. Es wurden bisher auch über 1 Million CD´s mit der Titelmusik zur TV Serie verkauft und es sind 400 Millionen Sammelkarten im Umlauf.Die zwei Pokémon Kinofilme lockten innerhalb eines Monats nach ihrer Premiere am 18. Juli 1998 über 4,73 Millionen Besucher an und füllten die Kinokassen mit mehr als 5,2 Milliarden YEN! Die Fluggesellschaft All Nippon Airways schmückt drei ihrer Jumbos mit voller Pokémon Bemalung!


Die Erwartungen für Deutschland!


Ende August, zur Internationalen Funkausstellung in Berlin, erreicht die Pokémon Invasion ihr nächstes Ziel: Deutschland. Seit 1. September läuft nun schon die 102 teilige Serie in Deutschland und die Kids sind begeistert! Am 8. Oktober war es dann so weit die Rote und Blaue Edition des Game Boy Spiels kam auf den Markt!!!!! Heute gibt es auch schon die Gelbe und in ca.2 Monaten kommt auch die Silberne und die Goldene Version auch den Markt!!!!! Jede Edition beinhaltet 139 Pokémon! Damit man alle 150 Pokémon erhält muss man mit seinen Freunden über ein Spe-zielles Kabel, das im Handel erhältlich ist, die Pokémon tauschen!!!!!!


"New-Age-Reaktion"


Psychologen sehen die Sache gelassen! Letztlich seien Pokémon so etwas wie eine New-Age-Reaktion auf Pippi Langstrumpf und Glanzbildchen!